Die Hunde-Trainer


Anna Senkel


Seit meiner Kindheit begleiten Hunde mein Leben. Zuerst die Nachbarhunde, die ich mir für Spaziergänge und gemeinsame Abenteuer "geliehen" habe, und dann seit nun schon über 14 Jahre meine eigenen Hunde.

2008 absolvierte ich in der IHK in Potsdam den 1,5 jährigen Zertifikatslehrgang zum Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK. Schon während der Weiterbildung unterrichtete ich freiberuflich Kurse in meinen Praktikumsbetrieben.

2011 - Juni 2015 leitete ich gemeinsam mit Susanne Thamm die Hundeschule "die-hundetrainer-as". Seit Juni 2015 bin ich nun alleinige Inhaberin "der hundetrainer" und führe die Schule weiter unter dem Namen "Hundeschule am Rettershof". Hierbei werde ich unterstützt von meinem Mitarbeiter Boris Makar.

Regelmäßig besuche ich Seminare und bilde mich fort u.a. bei folgenden Referenten:
Viviane Theby, Parvene Farhoody, Christiane Wergowski, Ester Schalke, Barbara Schöning, Denise Nardelli.
Zusätzlich habe ich mich weitergebildet zum:


Darüber hinaus unterstütze ich ehrenamtlich, als Trainerin und Vorstandsmitglied, den gemeinnützigen Verein "Hunde für Handicaps e. V." Der Verein wurde vor 24 Jahren gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschen mit Behinderung oder chronischer Krankheit einen Assistenzhund an die Seite zu stellen, bzw. sie gemeinsam mit ihren Hunden zu trainieren und auszubilden.

Seit Anfang 2015 bin im Mitglied im Ausbildungsrat des BHV (Berufsverband für Hundeerzieher und Verhaltensberater). Meine Steckenpferde im Training in der Hundeschule sind die Welpen und die Vorbereitungskurse auf den BHV-Hundeführerschein.



Boris Makar


Seit 2013 bin ich bei den "hundetrainern" als Trainer tätig. Zuvor arbeitete ich bereits 4 Jahre in anderen Hundeschulen als freiberuflicher Mitarbeiter.

Anfang 2014 habe ich erfolgreich die Prüfung zum Hundeerzieher und Verhaltensberater IHK|BHV abgelegt.
Meine Schwerpunkte bisher lagen in der Arbeit mit Welpen, Junghunden und der Verhaltensberatung. Aber auch in der sinnvollen und spaßigen Beschäftigung von Hunden und Ihren Zweibeinern.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen um für meine Kunden, deren und meine Hunde, ein immer besserer Trainer zu werden.Hierbei helfen mir auch meine Hunde Simo und Eule, indem sie mir zeigen, dass man sich immer wieder Mühe geben und kreativ bleiben muss, um für seinen Hund interessant, verständlich und ein zuverlässiger Partner zu sein.


 


Hundetraining

Anna


 
 
hundetrainer

Boris

die hundetrainer AS - Hundeschule am Rettershof   Trainingsplatz   Wiesbaden Naurod   Kontakt

Hundetraining in Kelkheim, Fischbach, Königstein, Hofheim, Wiesbaden, Eppstein, Niedernhausen, Kronberg, Main Taunus Kreis, Hoch Taunus Kreis

© sauerdesign 2012-2015